|
ID: 1528 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Der "Boeing Dreamlifter" legt auf dem Weg von Grottaglie (LIBG) nach Charleston (KCHS) einen Tankstop in Prestwick ein. Der Tankstop ist notwendig, da die 747 nicht vollbetankt von der nur 1800m langen Runway in Grottaglie starten kann. |
|
|
|
ID: 1529 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Der Dreamlifter transportiert Bauteile der Boeing 787 aus aller Welt zur Endproduktion in die USA. |
|
|
|
|
|
|
ID: 1531 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Flog zuvor als B-18272 für China Airlines im Passgierdienst, ehe 2006 der Umbau zum "Dreamlifter" durchgeführt wurde. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ID: 1535 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Nach dem kurzen Tankstop verließ der Dreamlifter Prestwick wieder in Richtung USA. |
|
|
|
ID: 1543 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Auf diesem Bild ist der Übergang vom normalen Rumpf der 747 zum Dreamlifter-"Buckel" deutlich zu erkennen. |
|
|
|
ID: 1544 |
|
Glasgow-Prestwick (PIK/EGPK) 26.06.2007 |
Boeing Company |
Boeing 747-409(LCF) |
|
N780BA Die üblichen Winglets der B747-400 wurden beim Dreamlifter wieder entfernt. |
|
|